Team der Geschäftsstelle

Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen (5 Mitarbeiter*innen auf insgesamt 2,9 Stellen) bemühen sich, die Grundsätze gewaltfreier Konfliktbearbeitung selbst zu beachten. Wir praktizieren ein solidarisches Gehaltsmodell und achten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die beste Zeit für Anrufe unter 05694 - 8033 ist Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr.
Wenn Sie eine Nachricht hinterlassen, rufen wir gerne zurück.

 

Das Team der Geschäftsstelle stellt sich vor:

Annegret Feischen,

Sekretärin

 

 

„Ich schätze am gewaltfrei handeln e.V. den freundlichen Umgang der Menschen untereinander als Teil ihrer persönlichen Grundhaltung und ihres Handelns.“


Christine Garve Liebig,

Koordinatorin und Finanzreferentin

 

 

„Die Werte, die wir in der Bildungsarbeit vermitteln, wollen wir auch in der Organisation unserer Arbeit leben: ehrlich kommunizieren, offen und nachvollziehbar berichten, Diskussion zulassen.“


Eva-Maria Wilkomm,

Bildungsreferentin

„In der Mitte des Konfliktes liegt die Kraft"

und
 „Mit dem Verlust der Langsamkeit beginnt die Gewalt.“


Ralf Becker,

Koordinator und Fundraiser

„Mich beeindruckt die Stärke und Konsequenz im gewaltfrei handeln e.V., durch Konflikte wirklich in der Tiefe durchzugehen - bis zur wirklichen und dann auch nachhaltigen Entspannung für alle Beteiligten.“


Julia Strohmeyer,

Bildungs- und Öffentlichkeitsreferentin

„Ich empfinde ein Arbeiten bei gewaltfrei handeln als sehr inspirierend, da das nach Außen Gelehrte nach Innen versucht wird zu leben.“
„Der Frieden fängt in mir an.“  (Dalai Lama)